Weihnachtsgruß 2021, Remseck

Weihnachtsgruß 2021

Liebe Remseckerinnen und Remsecker,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und wir können nun wieder gemeinsam auf ein ereignisreiches aber auch herausforderndes Jahr zurückblicken.

Im Juli 2021 konnte der erste Remseck Wochenmarkt auf dem Marktplatz stattfinden. Im September diesen Jahres wurde der erste Teil der Neuen Mitte im Rahmen des ersten Remsecker Marktplatzfestes offiziell fertiggestellt. Ein Meilenstein in der Geschichte der Stadt Remseck am Neckar.

In zahlreichen Impfaktionen konnten wir als Stadtverwaltung im auslaufenden Jahr unseren Teil zur Bekämpfung der Pandemie beitragen. Bedanken möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfern, die diese Aktionen überhaupt erst ermöglicht haben. Ein Dank gilt aber vor allem auch denjenigen, die diese Angebote so zahlreich angenommen haben.

Ich denke, wir alle wollen die Pandemie gemeinsam gesund überstehen. Das erreichen wir nur, wenn wir als Stadtgemeinschaft gemeinsam an einem Strang ziehen und möglichst viele Menschen gegen Corona immunisiert sind.

Daher meine dringende Bitte: Lassen Sie sich impfen!

Im Namen der gesamten Stadtverwaltung und des Gemeinderats wünsche ich Ihnen schöne und besinnliche Festtage, sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2022.

Ihr

Dirk Schönberger

Oberbürgermeister