Remseck 2035

Remseck 2035

Sie wurden als eine/ einer von den 4.000 Remseckerinnen und Remsecker im Rahmen der Bürgerbefragung angeschrieben und haben noch nicht geantwortet?

 

Noch haben Sie die Chance uns Ihre Meinung mitzuteilen.

 

Bitte machen Sie Gebrauch davon. Jede Meinung zählt.

 

 

Welche Fragen erwarten die 4.000 Teilnehmenden der Bürgerbefragung?

Der Fragebogen dient der Bestandsaufnahme und ist in mehrere Themenbereiche aufgeteilt. Im ersten Frageblock geht es um die Lebensqualität und Lebensbedingungen in Remseck. Die Teilnehmenden werden auch gefragt, welche Schwerpunkte sie sich im Wohnungsbau vorstellen können und wie sich das Gewerbe entwickeln kann.

Die weiteren Themenbereiche beziehen sich auf die Nahversorgung sowie Freizeitgestaltung der Remseckerinnen und Remsecker. Zufriedenheiten, aber auch Bewertungen zu zahlreichen Angeboten werden bei den Teilnehmenden abgefragt.

Mit der Erarbeitung des „Stadtentwicklungskonzepts | REMSECK 2035“ möchte sich die Stadt Remseck am Neckar mit ihren Stadtteilen Aldingen, Hochberg, Hochdorf, Neckargröningen, Neckarrems und Pattonville in den zentralen kommunalen Handlungsfeldern strategisch ausrichten und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft stellen.

 

Die Stichprobe entspricht der Verteilung der Gesamtbevölkerung in Altersgruppen, Geschlecht und Wohnort (Stadtteile).