Neubaugebiet Östlich Marbacher Straße 

Diese Woche konnten wir die Sieger im Architektur-Wettbewerb im nord-westlichen Abschnitt der „Östlich Marbacher Straße“ im Stadtteil Neckarrems in Remseck am Neckar küren.

Das Stuttgarter Architekturbüro Steinhoff Haehnel Architekten wurde im Rahmen dieser Ausschreibung mit seinem nachhaltigen Energiekonzept zum Sieger gekürt.

Besonders gefallen hat das Zusammenspiel zwischen der Integration des Supermarktes und des grünen 7-geschossigen Wohngebäude als Entree des Gebietes.

Der nächste Architektur Wettbewerb für das Baugebiet wird noch in diesem Jahr für den Bereich des Quartierplatzes und der Kindertagesstätte erfolgen.

Vielen Dank an die Unternehmensgruppe Pflugfelder, die diesen Wettbewerb ausgelobt hat und die teilnehmenden Büros für Ihre hochwertigen Entwürfe.

Uns als Stadt liegt sehr viel daran, dass das erste grüne mehrgeschössige Gebäude dauerhaft grün ist und nicht mit unendlichem Aufwand irgendwie grün erhalten wird.

Auch freuen wir uns über einen Vollsortimenter an dieser Stelle.

Vielen Dank auch an die Mitglieder des Preisgerichtes für ihre Zeit und Mühen, um für die Stadt das Beste zu finden.