Kommunalpolitische Sprecherin

Am Montag, den 02.05.2022 war Frau Swantje Sperling MdL in Ihrer Funktion als Sprecherin für Kommunalpolitik der grünen Landtagsfraktion im persönlichen Austausch mit mir.

Inhaltlich ging es unter anderem um die Frage, wie man als Stadtoberhaupt seine Bürgerinnen und Bürger in das gemeinschaftliche Gemeindeleben einbindet und um den Bürgerentscheid über den Bau der Westrandbrücke.

Frau Sperling MdL war insbesondere von der repräsentativen Bürgerbefragung zum „Stadtentwicklungskonzept – Remseck 2035“ sehr beeindruckt. Remseck möchte sich durch die Aufstellung des „Stadtentwicklungskonzepts – REMSECK 2035“ zukunftsorientiert entwickeln und hierbei besonders die Interessen der Bürgerinnen und Bürger berücksichtigen.

Wir bedanken uns bei Frau Sperling MdL für den Besuch und den wertvollen Austausch rund um die kommunalpolitischen Themen der Stadt Remseck am Neckar.