Ausbau der öffentlichen E-Ladesäulen schreitet weiter voran

Seit einigen Tagen können die E-Ladesäulen in der Rathaustiefgarage öffentlich genutzt werden. Die vier Ladepunkte verfügen jeweils über eine Ladeleistung in Höhe von 22 kW.

Bereits in den letzten Wochen konnten die E-Ladesäule am Haus der Bürger im Stadtteil Aldingen mit zwei Ladepunkten und die HPC 150 KW- Schnellladesäulen mit insgesamt vier Ladepunkten in der Arkansas Straße in Pattonville in Betrieb genommen werden. Die E-Ladesäule im Stadtteil Pattonville hat dabei eine Ladeleistung in Höhe von 150 kW und zählt somit als HPC (High Power Charging) Ladesäule.

Als nächstes sind öffentliche Ladesäulen in den Stadtteilen Hochdorf, Hochberg und Neckargröningen geplant. Neben den bereits vorhandenen in der John-F.-Kennedy-Allee, bei Aldi in AD und HB kommen in Bälde auch noch E-Ladesäulen beim Hornbach.

Wir freuen uns über eine rege Nutzung der Ladesäulen im Stadtgebiet. #remseckamneckar