Dachterrassengespräch im Rathaus

Bei dem Format Dachterrassengespräche geht es inhaltlich insbesondere um die Fragen: Wie soll Remsecks Zukunft aussehen? Was läuft schon gut und was muss sich noch ändern? Was sind Ihre Ideen? – unter diesen Fragestellungen trift man sich regelmäßig zu einem gemeinsamen Austausch auf der Dachterrasse des Rathauses.

Das Dachterrassengespräch am Mittwoch, den 04.05.2022 hatte als Thema die Frage: „Braucht Remseck am Neckar eine Hundewiese?“
�Wir durften über 40 Teilnehmende, aufgrund des Wetters in der Lounge begrüßen.
Verschiedene Experten hielten einen Vortrag zum Thema. Unter anderem die Initiatorin Frau Wiesner, Leiter der Bauverwaltung Herr Brenner, Jagdpächter Herr Riegraf, und der Obmann der Aldinger Landwirte Herr Walker.
Ziel dieser Vorträge war es, das Publikum mit entsprechendem Fachwissen das Thema Hundewiese mit allen dafür eine Rolle spielenden Faktoren näher zu bringen. Nach den Vorträgen ging es auch schon los mit dem gemeinsamen Austausch. In einer sehr respektvollen Atmosphäre fand ein reger, emotionaler und dennoch sachlicher und konstruktiver Austausch unter den interessierten Teilnehmenden statt. Nicht selten gab es Applaus für bestimmte Aussagen und Zuspruch für geteilte Ansichten.

Alle diejenigen, die an einer weiteren Zusammenarbeit mit der Initiatorin, Frau Alicia Wiesner, interessiert sind, haben Ihre Kontaktdaten noch am selbigen Abend ausgetauscht. �Für alle diejenigen, die nicht am Dachterrassengespräch teilnehmen konnten, sich aber auch für das Thema oder einer Zusammenarbeit interessieren, dürfen sehr gerne sich bei uns melden: buergerbeteiligung@remseck.de