Bezahlbarer Wohnraum

Es gibt zu wenig bezahlbarer Wohnraum in Remseck, aber auch in der gesamten Region Stuttgart.

Um bezahlbaren Wohnraum anbieten zu können, sind wir zwar seit einigen Jahren dabei bezahlbare Wohnungen erstellen zu lassen: z.B.: gegenüber dem Adlerplatz in Hochberg. Zusätzlich müssen alle Bauherren von größeren Bauprojekten bei denen eine Bebauungsplanänderung erforderlich ist auch bezahlbare Wohnungen erstellen: Wolfsbühl in AD; Keplerstraße in NG; Krautgärten in AD; Kita Ost 2 in Pattonville;….
Um aber noch mehr und weitere bezahlbare Wohnungen erstellen zu können ist die Stadt Remseck als erste Stadt im Landkreis Ludwigsburg dem Bündnis: Bürgergenossenschaft Wohnen im Landkreis Ludwigsburg beigetreten. Andere sind mittlerweile gefolgt und folgen noch.
Denn die Wohnungsfrage ist für den Gemeinderat und die Stadtverwaltung in Remseck eine der zentralen Zukunftsherausforderungen, denen wir uns sehr gerne annehmen.
Wir freuen uns auf viele zukünftig fertiggestellte bezahlbare Wohnungen in Remseck.