Stadtbahn im Kreis LB

Da die Stadt LB (Gemeinderat und Verwaltung) die SSB Hochflurbahn auf der Strecke: Aldingen/Hornbach – Pattonville – Bahnhof LB ablehnt. War die SSB Hochflurbahn nicht Gegenstand der Doppelstrategie.

Die Strecke: Bahnhof LB – Neckargröningen war nie Teil einer Schienenlösung, da die Wirtschaftlichkeit für eine Schienenlösung nicht gegeben war und ist.

Am Mittwoch, den 24.10.18 konnte erreicht werden:
Die SSB Hochflurlinie U 14 soll von Stuttgart/Mühlhausen über den Hornbach in Aldingen nach Pattonville gebaut werden. Der Umstieg vom SSB Hochflurbahn System auf das Kreis LB System: Soll dann in Pattonville erfolgen. D.h.: Die Pattonviller haben beide Systeme.

Die Strecke LB Bahnhof – NG war nie wirtschaftlich für eine Schienenlösung. Es ist verabredet eine Busbeschleunigung (BRT) auf einer teilweisen eigenen Trasse zu realisieren, um Stau frei an den PKWs vorbei nach LB zu kommen.