Marbacher Strasse

Am 07.08.18 haben wir den Sackgassenteil der Marbacher Straße unterhalb der Kelterschule im Stadtteil Neckarrems wieder der Öffentlichkeit übergeben.

Im Auftrag der Stadt wurde zwischen Ende Juni und Anfang August 2018 dieser Teil umfänglich saniert und neu gestaltet. Dabei wurden die öffentlichen Verkehrsflächen einschließlich der Straßenbeleuchtung grundlegend erneuert. Nach der Fertigstellung der Baumaßnahme finden derzeit noch kleinere Restarbeiten statt.

Im Zuge der Straßensanierung wurden im hinteren Bereich der Marbacher Straße sechs Parkplätze neu angelegt. Zuvor war der Bereich entlang der Mauer unterhalb des Schulhofs zwar zum Parken genutzt worden, jedoch nicht offiziell dafür vorgesehen gewesen. Im Oktober dieses Jahres werden noch drei kleinere Bäume gepflanzt, um den Bereich weiter zu verschönern und die Parkplätze zu beschatten. Drei weitere Parkplätze im vorderen Bereich, gegenüber der Bibliothek, sind wie vor der Umgestaltung vorhanden.