Neujahrsempfang 2018

Beim heutigen Neujahrsempfang der Stadt durften wir als Gastredner Herrn Dr. Wolfgang Gerhardt, Vorsitzender der Friedrich-Naumann Stiftung und Bundesvorsitzender a.D. der FDP begrüßen.

In seiner Rede über Bürger und Politik sprach er u.a. davon dass die Personen, welche sich immer kritisch äußern, doch bereit sein sollen sich konstruktiv für das Gemeinwesen und das Allgemeinwohl einzubringen. Nur so kann Politik funktionieren. In einem konstruktiven miteinander zum Wohle der Allgemeinheit.

Die Bürger Medaille (Alexandrine-von-Beroldingen Medaille) der Stadt Remseck verlieh heute der Gemeinderat an Herrn Michael Uhse für seine herausragende ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Stadtteils Pattonville und der gesamten Stadt.

Als erste Kommune konnten wir heute das Remstal Gartenschau Maskotten: Die Biene begrüßen. Jeder kann vom 13.01. – 31.01.2018 auf der Remstal Gartenschau Seite bei der Namensfindung mitmachen.

Vielen Dank auch an die A-Capella Ladies aus Pattonville für die tolle musikalische Umrahmung.

Danke an die vielen Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen des Neujahrsempfangs beigetragen haben.