Weihnachtsgrüße

Liebe Remseckerinnen und Remsecker,

wir blicken zurück auf ein intensives und erlebnisreiches Jahr. 2017 war geprägt von abwechslungsreichen Veranstaltungen, bewährten und neuen Angeboten, spannenden Begegnungen und wichtigen Entscheidungen.

In Remseck am Neckar passiert derzeit vieles, was das Stadtbild nachhaltig verändern wird. Was letztes Jahr noch Zukunftsmusik war, ist heute schon Wirklichkeit: Die Bagger sind angerollt, um das Gelände der „Neuen Mitte“ für den Neubau von Rathaus, Stadthalle, Archiv und Kubus vorzubereiten.

Mit den Bauarbeiten geht es 2018 nahtlos weiter, denn dann stehen neben diesem Großprojekt – dem größten in der Geschichte unserer Stadt – die Vorbereitungen für die Remstal Gartenschau 2019 an. Das kommende Jahr wird also im wahrsten Sinne des Wortes von Umbrüchen, Baulärm und Neugestaltung geprägt sein. Dass Remseck am Neckar während und nach dieser Zeit für alle Mitglieder unserer Stadtgemeinschaft lebenswert ist und bleibt, ist mein größter Wunsch für das neue Jahr.

Im Namen der Stadtverwaltung und des Gemeinderats wünsche ich Ihnen schöne und besinnliche Festtage sowie für 2018 stets Gesundheit, Glück und Zufriedenheit.

Ihr

Dirk Schönberger
Oberbürgermeister