Spielplatz

Der Spielplatz Schlehenweg in Hochberg ist nun endgültig fertig gestellt und wieder zum Spielen freigegeben.

Er wurde komplett überarbeitet und umgestaltet. Für die kleineren Kinder steht jetzt ein Sandspielgerät mit Flaschenzug und Rutsche zur Verfügung, größere Kinder können ihre Geschicklichkeit auf einem großen Balanciergerät austesten, es gibt eine neue Doppelschaukel für beide Altersklassen sowie ein neues Federwipptier für die Kleinsten. Die Eltern haben auf der Natursteineinfassung und einer Bank die Möglichkeit, sich auszuruhen und die Kinder beim Spielen dennoch im Auge zu behalten. Ein neuer Zaun rings um den Spielplatz sorgt dafür, dass die Kinder nicht ungehindert auf die Straße laufen können.

Die Mitarbeiter des Bauhofes haben über die Wintermonate die kompletten Rodungsmaßnahmen und Erdarbeiten durchgeführt, die Fallschutzbereiche ausgehoben, Natursteinmauern gesetzt und nach Abschluss des Spielgeräteaufbaus durch die Fa. Krambamboul Rollrasen gelegt sowie einzelne Blühsträucher gesetzt, so dass pünktlich zu Ostern der Spielplatz nun wieder eröffnet werden kann.

Wir wünschen viel Spaß mit dem neuen „Spielplatz Schlehenweg“!