Neujahrsempfang des Landkreises

Gestern Abend beim Neujahrsempfang des Landkreises bekam Herr Helmut Wibel die Verdienst Medaille des Landkreises verliehen. Gewürdigt wurde u.a. dass er von 1998 bis 2016 stellvertretender Kreisbrandmeister war.

Der Landrat ging bei seiner Rede auf das Motto des Abends: Deutsch – Französische Freundschaft, insbesondere Städtepartnerschaften ein. Im Landkreis LB sind das 22 Partnerschaften. Die der Stadt LB ist die älteste Deutschland. Auch betonte er, dass von 402 Landkreisen in Deutschland der LB Kreis auf Platz 12 der Beliebtheit liegt.
Beim Thema Stadtbahn sagte er, dass sein Favorit die Hochflurvariante sei, aber er an einer Lösung interessiert sei.

Herr OB Spec ging in seiner Rede auch auf das Thema Stadtbahn ein und signalisierte ebenfalls Kompromissbereitschaft.

Im Namen der Stadt danke ich der AG Städtepartnerschaft für die tolle Präsentation unserer Partnerstadt Meslay-du-Maine.