Neckargröningen Pfingstgartenfest

Beim heutigen und morgigen Pfingstgartenfest, dass dieses Jahr vom Handharmonika Spielring und dem DRK im Pfarrgarten veranstaltet wird konnte man es sich bei guten Gesprächen gut gehen lassen.

Es ist schön, wenn es so viele Neckargröningen gibt, welche sehen wie Neckargröningen wirklich ist:

Das Aussengelände der Kita Wasenstrasse wurde 2014/15 für über 100.000 € mit der Boobycar Rennbahn völlig erneuert. So ein Aussengelände hat sonst keine andere Kita.
Der Spielplatz Wasenstrasse ist einer besten und größten in ganz Remseck.
Der Kirchturm wird mit über 100.000 € Anteil der Stadt saniert.
Die LB-Strasse (ob gelungen oder nicht) wurde/ wird für fast 1 Mio. saniert und erstmals Leerrohre verlegt.
Die Alte Schmiede und die Ölmühle wurden saniert. Die Sporthalle an der Grundschule wurde primär für die Schule renoviert.
Das Haus der Jugend und das Aussengelände der Gemeindehalle NG wurden erweitert und modernisiert. In der Gemeindehalle NG wurde die Empore erneuert und die Vereinsräume ertüchtigt, welche im Moment der SVR nutzt, aber der TSV NG jederzeit diese auch mitnutzen kann. So wurde die alte Kapazität wiederhergestellt. Dort findet auch wieder anlässlich von Rems total das Familienfest am Sonntag den 05.06.16 statt.

Der Neckarstrand liegt zu 2/3 auf NG Gemarkung. Auch der Lidl in der Neckarstrasse liegt auf NG Gemarkung. Auch die Parkplätze des LMG liegen zum großen Teil auf Gemarkung NG.
NG wird der Hauptgewinner bei der Neuen Mitte sein. Schauen Sie sich nur die Entfernungen in Metern an.