Dachverband (Sport-) Vereine in Remseck e.V.

Gestern Abend veranstaltete der Dachverband (Sport-) Vereine in Remseck e.V. gemeinsam mit der Stadt einen Informationsabend für alle Vereine in Remseck.
Alle 6 derzeitigen Mitgliedsvereine (TSV Neckargröningen; Wassersportverein Schifferclub Neckarrems e.V.; TV Aldingen; Taekwondo & Allkampf Remseck e.V.; Sportverein Pattonville e.V. und die Basketball-Gemeinschaft Remseck e.V.) waren durch Vorstände vertreten.
Es wurde durch ein Vertreter des WLSB die Herausforderungen und die Entwicklungen im Ehrenamt vorgestellt. Danach wurden die Aufgaben und Angebote des SVR dargestellt. Z.B.: das im Schuljahr 2015/16 an allen 6 Remsecker Grundschulen mindestens 2 Angebote stattfinden (kleine Spiele mit/ohne Ball; ABC des Laufens).
Im Anschluss wurden die Gründe wieso und warum es Sinn macht beim SVR Mitgliedsverein zu werden dargelegt.